Softwareentwicklung

Unser Ziel ist es, für wiederkehrende Abläufe in der vielschichtigen Geschäftswelt die bestmögliche Lösung sowohl im Hinblick auf die Ausnützung vorhandener Möglichkeiten und Ressourcen als auch hinsichtlich der Notwendigkeit einer individuell angepassten Ablaufoptimierung zu suchen und umzusetzen.

Vorhandene Möglichkeiten

Wir versuchen bestehende, bereits bewährte Lösungen und Standards bestmöglich zu nutzen. Hier haben wir uns im Unternehmensbereich auf die Entwicklung von Datenbanklösungen spezialisiert.

Wir passen auch gerne bestehende Lösungen an neue Anforderungen an.

Individuelle Lösungen

Hier können die Anforderungen ebenso vielschichtig sein wie deren Umsetzung. Wir begleiten Sie in allen Projektphasen von der Prozessanalyse bis hin zur Umsetzung und Implementierung der individuellen Lösungen.

Wir verwenden für die Lösungsumsetzung Produkte namhafter Hersteller (z.B. Microsoft, Oracle), aber auch Open-Source-Produkte. Unser Hauptaugenmerk liegt vor allem bei der Umsetzung von datenbankunterstützten Software-Lösungen.